Auch interessant:


Frank Oberschelp

Frank Oberschelp wurde in Münster, Westfalen geboren. Nachdem er 1987 den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ gewann, studierte er seit 1989 Blockflöte bei Heiko ter Schegget, Baldrick Deerenberg und Marion Verbruggen am Conservatorium Utrecht. Frank Oberschelp legte dort 1994 das Docerend- Musicus-examen und 1995 das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. 1998 gewann er den Solowettbewerb des „Internationalen Blockflötensymposion Calw“. Frank Oberschelp konzertierte mit verschiedenen Ensembles und Orchestern in Deutschland und Europa. Sein Repertoire als Blockflötist umfasst Werke vom Mittelalter bis zur Moderne, sowie Irish Folk- und Jazzmusik. Mehrere CD-Produktionen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen: u.a. 2007 "Bittersweet", 2008 "Flauto senza Basso", 2009 "Händel & Friends" und 2012 "Travels". Seit 1999 leitet Frank Oberschelp den Fachbereich Blockflöte an der Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich Blockflötensemblemusik. So leitet er seit vielen Jahren das "Markus-Consort Bielefeld" und ist gleichzeitig sehr aktiv in projektbezogener Ensemble- und Coachingarbeit (u.a. Wildholz-projekt, en BLOCK). Frank Oberschelp ist ein gefragter Referent für Ensemble-Workshops, u.a. beim Internationalen Arbeitskreis für Musik e.V. (IAM), dem Recorder Summit Schwelm und dem Blockflötenshop.de, Fulda.


Blockflötenshop Jo und Silke Kunath

Sie brauchen ein neues Instrument? 

Hier kaufen Sie sicher in einem der renommiertesten Shops vom Fach.


Von Huene Workshop






Spark - Die klassische Band


Heiße Kammermusik, die zündet: 

Fünf Individualisten aus fünf Kulturkreisen
vereinen sich zu einem exzentrischen Kollektiv!




Blockflötenensemble Waldtann





Musikverlag Bornemann

wurde 1989 gegründet, um die Noten zum musikalischen Märchen "Der kleine Stern" herauszugeben. Die Hauptfigur des Märchens, der "Kleine Stern", ziert auch heute noch unser Emblem. Wir haben uns auf die Literatur für Blockflöte spezialisiert. In unserem Programm finden sich neben den Notenausgaben für den Unterricht (Schulwerke, Literatur für den Einzel- bzw. Gruppenunterricht, für Spielkreise, Quartette oder Ensembles) auch alte und neue konzertante Literatur.


Flutessence Hochschule für Musik | university of music


Ein Blockflötenstudium bei 

Professor Karel van Steenhoven

und Ulrike Mauerhofer




Das Blockflötenstudio Gisela Rothe





Holger Mück und seine Egerländer Musikanten






The Music Jokers







Haus der Musik Bernd Jestädt

Metallblasinstrumentenbaumeister

Blasinstrumente und Zubehör
Neubau, Reparatur, Verkauf
Abt-Bertho-Strasse 8
36137 Großenlüder / Bimbach


Musikschule
Christine Ebert



Neue Straße 13
36154 Hosenfeld/Hainzell
Telefon: (0 66 50) 88 61
Telefax: (0 66 50) 89 04 40


Musikverein 1980 Hauswurz e.V.






Musikverein Heimatklänge Giesel 1925 e.V.